"Ich habe nie getanzt. Und ich würde mich als "sportfern" bezeichnen. Immer schlank, aber weit von "fit" entfernt. Bis mich Rückenprobleme in jungen Jahren in einem Kurs für Orientalischen Tanz geführt haben. Dieser Tanz hat mich von der ersten Stunde an fasziniert und berührt. Ich verspürte eine tiefe Verbundenheit mit meinem Körper. Ich fühlte mich schön. Angenommen. Entdeckte eine Weiblichkeit, von der ich nichts geahnt hatte. Ich wurde fitter und selbstbewußter. Ich fing an zu leuchten. Diese Momente erlebe ich auch heute noch, wenn ich tanze. Und noch viel mehr, wenn ich den Tanz an andere Frauen weitergebe."
Melanie (Inhaberin und Dozentin im OT pur)


Wir möchten Dich zum Leuchten bringen

Tanzkunst, Körperarbeit, Gesundheit, Wissensvermittlung und Beschäftigung mit der eigenen Weiblichkeit stehen bei uns im Vordergrund.
Wir kombinieren Gesunderhaltung und Prävention mit einem Hauch Exotik, viel Spaß und der Möglichkeit, Dich selbst von einer ganz neuen und sinnlichen Seite kennenzulernen.

In unseren kleinen Gruppen wirst  individuell gefördert und kannst in einem geschützten Rahmen eine ganz neue Seite an Dir entdecken, vom Alltag entspannen und Kraft tanken. Massenveranstaltungen, die Dir keinen Platz für Deinen Tanz lassen, wirst Du bei uns nicht finden.

Wir möchten, dass Du Dich nach Deiner Kursstunde bei uns

  • bewegt, entspannt und locker,
  • gut unterhalten und überrascht von Dir selbst,
  • neugierig auf die nächste Stunde,
  • stolz auf Dich selbst und wieder einen Schritt weiter,
  • wahrgenommen, akzeptiert und angenommen,
  • selbstbewußter und inspiriert

fühlst.

Große Ziele!
Dafür braucht es ein hervorragendes Dozententeam, Unterrichtserfahrung und ein breites Angebot an Kursen. OT pur ist das größte Studio für Orientalischen Tanz in Frankfurt, mit zwei Standorten in den Stadtteilen Bockenheim und Bornheim. Du kannst also wählen. Oder einfach beide Standorte nutzen. 

Ich habe OT pur 2008 gegründet, um eine Schule für Orientalischen Tanz weg von Orient-Klischees, Tücherdeko und orientalischen Staubfängern aufzubauen.
Wir sind ein Team von spezialisierten und qualifizierten Dozenten, die ihren Tanz mit viel Liebe und Wissen um den Körper und die Herkunft der Tänze vermitteln.
Viele meiner Dozentinnen unterrichten schon viel länger. Sie sind sehr gut ausgebildet und bilden ständig fort. Auch im Bereich Anatomie, Gesundheit und Leiten von Gruppen, nicht nur im Tanz selbst. Der Studiobetrieb ist nicht von mir oder einer Dozentin abhängig. Du kannst zwischen verschiedenen Dozentinnen wählen und es fällt sehr selten mal eine Stunde aus, weil sich mein Team gegenseitig vertreten kann.

Unsere Workshops am Wochenende und Tanzabende/Projekte zu bestimmten Themen bieten Dir weitere Möglichkeiten, schnell voranzukommen.

Meine Dozentinnen sind zudem alle Tänzerinnen. In den fortgeschrittenen Kursen kannst Du von ihrer Auftrittserfahrung profitieren.
Bei uns dürfen auch die Schülerinnen zeigen, was sie gelernt haben. Das ist mir sehr wichtig. Auftritte fördern das Selbstbewusstsein, den Gruppenzusammenhalt, den Mut, sich zu präsentieren, machen stolz und sind eine ganz außergewöhnliche Erfahrung. Wir veranstalten regelmäßig Shows, Studiofeste und schaffen Auftrittsmöglichkeiten für Kursteilnehmerinnen - ohne Zwang.

Ich hoffe, wir sehen uns bald (wieder)!

Liebe Grüße,
Melanie


Lerne unser Dozenten-Team kennen!