"OT pur schafft Lebensfreude pur. Gemeinschaft, zusammen lachen und Spaß haben, Musik und Tanz und sich dabei GANZ fühlen."
Pina B.


Was uns bewegt

von Melanie (Inhaberin und Dozentin im OT pur)

Ich habe nie getanzt. Und ich würde mich als "sportfern" bezeichnen. Immer schlank, aber weit von "fit" entfernt. Bis mich Rückenprobleme in jungen Jahren in einem Kurs für Orientalischen Tanz geführt haben.

Dieser Tanz hat mich von der ersten Stunde an fasziniert und berührt.

Ich verspürte eine tiefe Verbundenheit mit meinem Körper. Ich fühlte mich schön. Angenommen. Entdeckte eine Weiblichkeit, von der ich nichts geahnt hatte. Ich wurde fitter und selbstbewußter. Ich fing an zu leuchten.

Diese Momente erlebe ich auch heute noch, wenn ich tanze. Und noch viel mehr, wenn ich den Tanz an andere Frauen weitergebe.

Es bewegt mich, wenn die Teilnehmerinnen anfangen, versunken zu lächeln. Ein Leuchten auf ihr Gesicht tritt, wenn eine Bewegung endlich klappt, sich rund und richtig anfühlt, zum Körper passt. Sich ganz vorsichtig und noch ungewohnt ein Hauch Weiblichkeit zeigt, Spaß am eigenen Körper, am Tanz. Mauerblümchen aufblühen. Von einer zur nächsten Woche teils immense Fortschritte zu sehen sind, die Frauen sie wahrnehmen, glücklich und stolz sind.
Wenn die Gruppe alle mitnimmt, egal, ob groß, klein, dick, dünn, jünger oder älter. Alle synchron durch den Saal tanzen - dann bin ich glücklich und habe meinem Job gut gemacht.

Das trägt uns, das lässt uns weiter wachsen. Dafür sind wir unseren Teilnehmerinnen unendlich dankbar.


Lerne unser Dozenten-Team kennen, informiere Dich über unsere Ausbildung und unseren Unterricht.