"Ich habe ein feineres Gespür für meinen Körper bekommen und finde dabei im Unterricht immer Unterstützung."
Nina G.


Kursangebot American Tribal Style® (ATS®)

Weiblich und stolz wirkt der American Tribal Style®. Er ist ein Gruppentanz mit improvisierten Elementen und Einflüssen aus dem orientalischen Tanz, dem indischem Tanz und dem Flamenco
ATS® bringt Dich in Kontakt mit Deinem Körper, stärkt das Selbstvertrauen und schafft eine Gemeinschaft.

In diesen Kursen lernt Ihr mit Mareike und Theresa die wichtigsten Basis-Bewegungen aus dem Repertoire von FatChanceBellyDance®.

  • Grundlagen des American Tribal Styles®: Haltung, Armführung und die ersten Bewegungen wie Taxeem, Arabic und Egyptian Basic
  • Formationen und gemeinsames Tanzen
  • nach und nach werden wir uns auch mit den Zimbeln zur Begleitung der schnellen Bewegungen vertraut machen

Ein tänzerisches Warm Up & Cool Down runden den Unterricht ab.
Bitte körpernahe Gymnastikbekleidung sowie Schläppchen (keine Gummisohlen) oder dicke Socken, etwas zu Trinken und, wer mag, Zimbeln und weiten Rock mitbringen.

  • Dienstags, 17:45-19:00, M1 - mit Theresa/Mareike in Bockenheim
  • Einführungskurs: Dienstags, 20:00-21:15, 4x (05., 12., 19., 26.09.17), A0, 30 Euro - mit Theresa in Bornheim (bitte beachte auch unsere Eröffnungswoche)

Du hast Vorkenntniss im ATS? Dann vereinbare ein Probetraining in Bockenheim.
Du hast keine Vorkenntnisse im ATS, möchtest es aber unbedingt einmal ausprobieren? Dann melde Dich zu unserem Einführungskurs in Bornheim an!