"Ich tanze seit mehreren Jahren in den Kursen von OT pur und bin ganz begeistert. Ich empfinde die Atmosphäre in den Kursen sehr angenehm, offen und positiv. Hier habe ich keine Angst, einen Fehler zu machen. Neue Bewegungen werden Schritt für Schritt erklärt, und bei Fragen oder Problemen kümmern sich die Kursleiterinnen sensibel darum."
Marlies L.


Orientalischer Tanz / Bauchtanz für Fortgeschrittene (F1-3)

Mit dem Ausdruck spielen - Kreativität ausleben

In sich abgeschlossene Themen werden langfristig und umfassend bearbeitet. Die Inhalte werden auf die Wünsche der Kursteilnehmer abgestimmt. Mit viel Humor fördern wir in unseren Kursen Deine Kreativität und Individualität. Du wirst lernen, selbst zu choreografieren und eigene Tänze zu entwickeln. Und auch zu Dir unbekannter Musik spontan und gut zu improvisieren. Ensemblearbeit ist auf diesem Level möglich und Auftritte im Rahmen von Studioveranstaltungen sowieso.
Wenn Du Spaß daran hast, Deine eigene Tänzerinnenpersönlichkeit zu entdecken und weiterzuentwickeln und der Meinung bist, dass frau nie auslernt, dann bist Du hier genau richtig!

Mindestvoraussetzungen (F1): Erkennen und Umsetzen der häufigsten Rhythmen, gute Zimbelkenntnisse, Umgang mit Schleier und Stock, Improvisationsbereitschaft, Drehtechniken, Shimmies, Beckenbodeneinsatz

Wir arbeiten themenbezogen und unterrichten nicht eine Choreografie nach der anderen in unseren Kursen. Wenn Du einen reinen Choreografiekurs suchst, melde Dich bitte bei uns. Bei genügend Interessentinnen können wir einen solchen Kurs einrichten.

  • Donnerstags, 18:25-19:40 - F1-3
  • Sonntags, 16:00-19:00 (2x/Monat) - F2-3 - Ensembletraining

Das Ensembletraining kann nur zusammen mit einem weiteren orientalischen Tanzkurs im OT pur sowie nach Feststellung der Eignung durch die Studioinhaberin und Ensembleleitung besucht werden.


Bei Interesse an diesem Kurs bzw. dem Ensembletraining melde Dich bitte telefonisch oder per Mail bei Melanie (0170-6634540) - danke!


Oder suchst Du einen Kurs für Mittelstufe oder Anfänger im Orientalischen Tanz?