Sidebar Hintergrundbild

Intensiv-Projekte mit Mellany Amar

ShimmyFit

Du beherrscht den Basis-Knieshimmy mit Basisbewegungen und einfach kombinierten Bewegungen im Stehen? Jetzt muss mehr kommen? Alleine fehlt die aber die Lust zum Üben und Du hast auch keine Ahnung, was und wie genau Du üben kannst? Oder Du unterrichtest schon, weißt aber nicht, wie Du Deinen Kursteilnehmern den Shimmy näher bringen sollst?
Dir kann geholfen werden: In diesen Trainingseinheiten erarbeiten wir verschiedene Shimmyvarianten, Shimmies im Laufen, mit Akzenten und über komplizierteren Bewegungen. Jede Übung wird exakt erläutert und korrigiert. Fehlerquellen werden besprochen und ausgemerzt.
Mellany Amar stellt Dir einen effektiven Shimmy-Drill und abschließende Dehnübungen sowie verschiedene Übungsstücke vor – danach wirst Du genug Input zum Üben haben und in der Lage sein, Dein optimales Trainingsprogramm für zu Hause oder Deine Kursteilnehmer zu erstellen. Level: ab M
Neue Inhalte: Shimmy like a Ghaziya! – die Shimmies der Ghawazee

Termine: 23.09., 30.09., 14.10., 21.10.14, 19:30-21:30
Teilnahmegebühren: 100,-/90,- + 1 Nachholschein/12er-Karteneintrag, Wiederholer der Shimmyfit-Projekte zahlen nur 80,-!

9/8 – Zimbeln

Türkische 9/8-Rhythmen erfordern eine andere tänzerische Umsetzung als 2/4-, 4/4- und 8/4-Rhythmen des orientalischen Tanzes und flotte Finger im Zimbelspiel. Wir erarbeiten Bewegungen sowie passende Zimbelmuster und fügen diese zu einer kleinen Choreografie zusammen.
Ab gute Mittelstufe (M2) und guten Zimbelkenntnissen (M2).

Termine: 04.09., 18.09., 09.10.14, 20:00-21:30
Teilnahmegebühr: 80,-/75,- + 1 Nachholschein/12er-Karteneintrag

Anmeldung