Sommer-Tanz-Abende

Studiomitglieder können für 2 Nachholscheine/12er-Karten-Einträge pro Abend kostenlos teilnehmen. Alle anderen zahlen 20,- pro Workshop. Anmeldungen bitte per – Danke! In diesen Wochen finden keine regulären Kurse (außer Bollywood-Tanz) statt.

Tamerhenna – M2-F – Mellany Amar – Wiederholung am 02.09. 18:45-20:45

Gekürzt und komplett überarbeitet – 2:22 min freches Zimbelspiel! Bei der Wiederholung im September legen wir den Schwerpunkt auf Technik und Zimbelspiel, weniger auf Reihenfolge und Abläufe – zum Nach- und Aufarbeiten und für ganz fixe Choreografie-Lerner auch ohne Kenntniss der Choreografie machbar.

Improvisieren – kein Hexenwerk! – 27.08.14, 19:00-21:00 – A2-M1 – Hanan Kadur

Fällt dir auch immer nichts ein, wenn du im Unterricht frei tanzen bzw. improvisieren sollst? Keine Angst, improvisieren ist kein Hexenwerk. Wir legen uns kleine Kombinationen zurecht und üben damit das freie Tanzen.

Zimbeltraining – 28.08.14, 19:00-21:00 – ab M1 – Mellany Amar

Du hast zwar schon gezimbelt, es hat Dich aber nie richtig gepackt, Du hast den Anschluss verloren, zuviel versäumt? Oder bist mit Deinem Zimbeln einfach nicht zufrieden, brauchst mehr Übung? Dann bist Du hier richtig. Wir arbeiten die 4/4-Rhythmen auf: Zimbelmuster und verschiedene Schlagtechniken, kombiniert mit passenden Bewegungen helfen Dir, Dein Zimbeln zu verbessern. Geringe Zimbelgrundkenntnisse erforderlich.

Ghawazee – 01.09.14, 18:30-20:30 – ab M1 – Mellany Amar

Die “Zigeunerinnen” Ägyptens – wir lernen wie eine Ghaziya zu tanzen: Wir präsentieren typische Bewegungen in der Gruppe, zu dritt oder im Duo und hin und wieder mal ein Solo. Tanzen wie eine Ghaziya übt die eigene Improvisationsfähigkeit sowie das Tanzen in der Gruppe.

Oriental Pop – meine erste Choreografie – 02.09.14, 18:30-20:30 – A0-3 – Mellany Amar

Kurze, freche und nicht zu schwere Choreografie für Frauen mit geringen Vorkenntnissen (außer einem Beckenkreis müsst Ihr nichts können ;)).

Doppelschleier-Kombinationen – 03.09.14, 20:00-22:00 – M-F – Hanan Kadur

Du hast schon Kenntnisse mit dem Doppelschleier und würdest die Bewegungen gern mal in einem Tanz ausprobieren? Wir erarbeiten Kombinationen, die wir in einer Mini-Choreografie aneinanderfügen und tanzen.