"Ich habe für mein Empfinden doch recht große Fortschritte gemacht in Körperbeherrschung und auch Muskelaufbau, so dass mich das weiter motiviert. Ich habe Muskeln gespürt, die ich nicht mal im Fitnessstudio aktiviert habe!"
Stephanie G.


American Tribal Style® für fortgeschrittene Anfängerinnen am Wochenende mit Mareike

Du hast schon Vorkenntnisse im American Tribal Style®? Oder möchtest wiedereinsteigen? Du kannst vielleicht unter der Woche keinen Kurs besuchen?
Dann ist unser Workshop-Wochenende für fortgeschrittene Anfängerinnen genau das Richtige für Dich. Du kannst bis zu vier Workshops buchen und die Grundlagen des ATS® vertiefen und erweitern. Dich erwarten intensives Training auf den Punkt gebracht, umfassende Korrekturen und der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz!

Die Workshops sind geeignet Frauen mit Vorkenntnissen, zum Auffrischen und Verfeinern der Tanztechnik und Aufarbeiten versäumter Unterrichtseinheiten. Unsere Vertragskundinnen können an diesen Workshops nach Voranmeldung kostenlos teilnehmen und versäumte Stunden nachholen. Auch 12er-Karten können eingesetzt werden.

Samstag, 19.08.17

14:45-16:15 - Das ABC des American Tribal Style®

In diesem Workshop wiederholen wir die wichtigsten Basisbewegungen und lernen neue Varianten dieser Bewegungen, verzierende Armbewegungen, Drehungen und neue Schritte kennen. Auch für ehrgeizige Teilnehmerinnen ohne Vorkenntnisse im ATS geeignet (ab A0-1).

16:30-18:00 - 2, 3, 4 - in der Gruppe Tanzen macht Spaß

Du lernst Formationen mit 2, 3 und 4 Tänzerinnen kennen und wir integrieren diese beim gemeinsamen Improvisieren in unseren Tanz. Grundkenntnisse der Basisbewegungen erforderlich (A1-2).

Sonntag, 20.08.17

12:00-13:30 - Eleganz und Weichheit der langsamen ATS-Bewegungen

Elegante Arme und hypnotisierende Hüftbewegungen - ein tolles Training für den ganzen Körper! Wir werden Arm-, Hüft- und Oberkörperbewegungen kombinieren und unseren Körper tanzen lassen. Auch für ehrgeizige Teilnehmerinnen ohne Vorkenntnisse im ATS geeignet (ab A0-1).

13:45-15:15 - Auf den Punkt gebracht - ausdrucksstarke Drehungen - Teil 2

Wir üben die Grundlagen für Drehungen(Spot, Balance, Impulse und Haltung) und wiederholen die Basisdrehungen. Danach werden Schritt für Schritt neue Bewegungen aus dem ATS®-Vokabular erklärt und getanzt. Grundkenntnisse der Basisbewegungen erforderlich (ab A1-2).