Orientalische Nacht - Workshops

Im Rahmen der des Kulturfestivals "Days of Respect" in Frankfurt präsentiert OT pur am 26.09.15 die "Orientalische Nacht", ein Show verschiedener Tänzerinnen aus ganz Deutschland, eine Begegnung zwischen Abendland und Morgenland.

Einige Tänzerinnen haben wir eingeladen, Workshops am 26./27.09.15 zu unterrichten. Teilnahmegebühr je WS: 30/25 Euro (+ eine Nachholstunde).

26.09.15, 11:00-13:00 - Tribal Fusion - Burlesque mit Sora

Ihr verführerischer Augenaufschlag bannt die Blicke der Zuschauer während sie ihre Arme in einer grazilen Bewegung die Körpersilhouette betonend hinabsinken lässt...

...to be continued by yourself...

Es reizt dich mit deinen Vorzügen zu kokettieren? Ein wenig frech und frivol, verführerisch und sexy zu tanzen? 

Wir mischen den Tribal Fusion Belly Dance Stil mit Elementen des Burlesque Dance - ohne uns zu entkleiden.
Mit viel Spaß üben wir eine kleine Choreo, die Raum lässt für Deine eigenen Ideen. Level: M-F.

Kleidung: gerne hohe Schuhe und körperbetonte Kleidung, in denen/der Du Dich gut bewegen kannst

Jetzt anmelden!

26.09.15, 13:30-15:30 - Raks Sharki - ein Choreographiegerüst mit Laila Naima

Wir erarbeiten an Hand einer kurzen Sharki-Routine, wie wir Eingangspart, Hauptteil und Finale vertanzen und die Highlights in der Musik mit unserem Körper umsetzen. Dabei beachten wir Rhythmen und einzelne Solo-Instumente, um ein Gefühl für die Musik zu entwickeln und Musik in ganz persönliche Bewegungen umsetzen.

Es geht um Musikverständnis, individuelles Umsetzen und ein Ausdrücken mit den eigenen Stärken. Eine tolle Routine erwartet Euch, die Ihr tanzen lernen werdet!

Ab M3. Bitte einen Schleier mitbringen.

Jetzt anmelden!

27.09.15, 11:00-13:00 - Modern FanVeils mit Moulana

Bewegung, Bewegung, Bewegung - wir lassen in diesem Kurs den ganzen Körper in Bewegung kommen und den Tanz mit den wundervollen Fächerschleiern mit ästhetischen, schwungvollen, leichten Elementen gestalten. Durch viele moderne und klassisch orientalische Elemente kreiieren wir gemeinsam neue Bewegungsabläufe und probieren Unkonventionelles aus.

Lass Dich auf Dich, deine Kreativität und deinen Körper ein. Level: Tanzerfahrung vorausgesetzt (nicht unbedingt im Orientalischen Tanz). Bitte Fächerschleier mitbringen.

Jetzt anmelden!

27.09.15, 13:30-15:30 - Nagua Fouad - die 50er- und 60er-Jahre mit Mellany Amar

Nagua Fouad - eine der bekanntesten Tänzerinnen in Ägypten. Sie hat den orientalischen Tanz dort und in Deutschland maßgeblich geprägt. Ihre Shows waren legendär, sie wußte sich in Szene zu setzen, und die für sie komponierte Musik tanzen wir noch heute.

In diesem Workshop widmen wir uns den frühen Jahren ihres Schaffens, den 50ern und 60ern des letzten Jahrhunderts. 2-3 ausgewählte Videos ihrer Tänze dieser Zeit werden uns zu Beginn des Workshops auf die folgende Tanztechnik einstimmen. Ab M2.

Jetzt anmelden!

27.09.15, 16:00-18:00 - Habibi ya balash - arabischer Liedklassiker mit Hanan Kadur

Unser Lied gibt es in verschiedensten Varianten auf den Bauchtanz-CDs. Für Euch habe ich eine kurze Version von 3:27 min Länge ausgewählt.

Wir erarbeiten darauf eine reizvolle Choreografie. Dabei beschäftigen wir uns mit einzelnen Passagen sehr intensiv, andere Teile der Musik werden wir eher streifen und dem Bauch die Führung überlassen.

Ab M2.

Jetzt anmelden!

{$imgs->description}{$imgs->description}{$imgs->description}{$imgs->description}{$imgs->description}