Unsere Dozentinnen für Orientalischen Tanz

Melanie - Mellany Amar

Ich muss dringend etwas für mich tun. Ich mag mich aber nicht nur gesund, sondern vor allem auch schön bewegen.
Das waren vor über 25 Jahren die Gründe für mich, einen Bauchtanzkurs zu besuchen. Sport war nie mein Thema, aber Rückenschmerzen zwangen mich in jungen Jahren zum Handeln - und brachten mich zum Orientalischen Tanz.

Mein Schwerpunkt als Dozentin ist gesundheitsbewußter Bauchtanzunterricht unter Berücksichtigung methodischer und didaktischer sowie sportmedizinischer Gesichtspunkte. Ich möchte dich individuell fördern und unterrichte sowohl den ägyptischen Stil des orientalischen Tanzes, als auch orientalische Fantasytänze.

  • Inhaberin des OT pur
  • Mitglied im Bundesverband Orientalischer Tanz (BVOT)
  • Trainerin C Breitensport - Sportart Tanzen, Schwerpunkt Orientalischer Tanz - sowie Dozentin für den Lizenzerhalt
  • Abnehmerin des Deutschen Tanzsportabzeichens Orientalischer Tanz im Deutschen Tanzsportverband (DTV)
  • BATO®-Tänzerin und -Trainerin und Dozentin in der BATO®-Ausbildung (Ausbildung des BVOT)
  • Beckenbodentrainerin
  • Tanz- und Bewegungspädagogin
  • Qualitätsmanagerin im Gesundheitswesen
  • Ausbildung zur Orienta®-Dozentin
  • Lehrgang Übungsleiterin B "Sport in der Prävention"
  • Vorstandsmitglied im BVOT (2011-2017) sowie dessen 1. Vorsitzende (2013-2017).

Im OT pur unterrichte ich Anfänger bis weit Fortgeschrittene und trainiere das Ensemble OT pur.

Melanie - Dozentin für Orientalischen Tanz in Frankfurt - Foto: R. Jedamzik


Du möchtest ein Probetraining bei Melanie machen? Melde dich bei uns und erfahre mehr.


Hanan Kadur

Mein Weg führte über Folkloretänze und Modern Dance, später Jazzdance und Ausdruckstanz, Gardetanz und Schautanz bis zum Ballettunterricht und schlussendlich zum Orientalischen Tanz.

Seit 2008 gebe ich im OT pur mein Wissen und meine Leidenschaft für den orientalischen Tanz an meine Kursteilnehmerinnen weiter. Dabei liegen mir deine die Gesundheit  und die Freude am Tanz sehr am Herzen.

  • 3. Platz beim Orienta®-Nachwuchswettbewerb 1999
  • 2. Platz beim Live-Musik-Wettbewerb "Miss Bellydance of Europe" 2007
  • hauptberufliche orientalische Tänzerin
  • Dipl. Sozialpädagogin
  • Statisterie an der Oper des Staatstheaters Darmstadt und der Oper Frankfurt
  • abgeschlossenes Studium Theater- und Orchestermanagement
  • Tanz- und Bewegungspädagogin
  • Vorstandsmitglied im BVOT (2011-2013)
  • BATO®-Tänzerin und -Trainerin

Im OT pur unterrichte ich überwiegend Anfängerinnen und Anfängerinnen mit Vorkenntnissen.

Hanan Kadur - Bauchtanzlehrerin in Frankfurt - Foto: C. Eisenreich


Du möchtest ein Probetraining bei Hanan machen? Melde dich bei uns und erfahre mehr.


Nashyra

Nachdem ich in Ecuador von klein auf diverse Tanzstile, wie Samba, Salsa oder Jazzdance,ausprobiert hatte, fand ich im Jahr 2002 in Deutschland die Tanzrichtung, die perfekt zu mir passt: Der orientalische Bauchtanz spiegelt mein Temperament und meine Freude am Tanzen am besten wider.

Um mich auszudrücken, nutzte ich die unterschiedlichen Stilrichtungen innerhalb des orientalischen Bauchtanzes. Besonders liebe ich als gebürtige Südamerikanerin temperamentvolle Fusionen und effektvolle Showchoreographien - meine Schwerpunkte auch im Unterricht.

  • jomdance®-Bühnentänzerin
  • Estoda®-Lehrerin
  • Zumba®-Instructor
  • Gewinnerin des Wettbewerbs "Bellydance Evolutions" (Germany) 2012

Im OT pur unterrichte ich fortgeschrittene Kursteilnehmerinnen, die ein großes Interesse am Erlernen anspruchsvoller Choreografien haben.

Nashyra - Bauchtanzdozentin in Frankfurt - Foto: D. Mangatter


Du möchtest ein Probetraining bei Nashyra machen? Melde dich bei uns und erfahre mehr.