Katharina


Nach einer längeren Pause habe ich vor einem knappen halben Jahr wieder mit dem Bauchtanz angefangen und fühle mich einfach wieder besser: Ich habe mehr Energie, fühle mich beweglicher und ausgeglichener. Außerdem nehme ich meinen Körper wieder bewusster war.

Ich freue mich immer auf den Tanzunterricht im OT pur. Der Tanzraum ist hell und freundlich, die Stimmung der Teilnehmerinnen untereinander locker und heiter, Melanie fröhlich und voller Energie.
Die Stunden von Melanie sind klar strukturiert und sie legt großen Wert auf die korrekte Ausführung der Schritte und Figuren. Die Stunden sind abwechslungsreich gestaltet und werden durch eine kleine Entspannungsphase zum Dehnen abgerundet. War ich vorher müde und k.o., so verlasse ich die Stunde beschwingt und fühle, dass ich wieder Energie getankt habe.

Ich bin kein geborenes Tanztalent, aber Melanies geschickter Heranführung auch an komplexere Bewegungsabläufe durch entsprechende Vorübungen ist es zu verdanken, dass ich merke, wie Beckenkippe oder Hüftkreis sich für mich immer besser und leichter anfühlen.

Katharina M.