Michaela


"Was mir an OT pur von Anfang an sehr gefiel war die freundliche, lockere und unkomplizierte Art des Websiteauftritts, des persönlichen Kontakts und des Anmeldeverfahrens. Ich habe mich bei OT pur sofort sehr wohl gefühlt.
Sehr positiv finde ich auch, dass Frauen jeden Alters teilnehmen können und die Gruppen entsprechend gemischt sind.

Der Tanzunterricht gefiel mir von Anfang an sehr gut. Es ist immer eine lockere und sehr freundliche, harmonische Atmosphäre. Da ich noch keine anderen Kurse/Dozenten ausprobiert habe kann ich natürlich nur über meine Dozentin Sylvia Sophia sprechen. Bei ihr habe ich mich sofort gut aufgehoben und angenommen gefühlt. Der Unterricht ist - neben dem Lernen der Tanzschritte und -bewegungen – geprägt von viel Humor, Respekt, Einfühlungsvermögen und Sinnlichkeit.

Ich kam zu OT pur in der Hoffnung, durch das Bauchtanzen etwas Gutes für meinen Körper (vor allem Rücken/Gelenke) zu tun und um meine Weiblichkeit neu zu entdecken. Dieser Wunsch wurde mehr als erfüllt! Es wurden mir viele Hemmungen und Ängste genommen. Ich fühle mich selbstbewusster in meiner Weiblichkeit. Außerdem nehme ich meinen Körper viel bewusster wahr.

Ich hatte schon nach den ersten Stunden jedes Mal ein bisschen das Gefühl , einen kleinen „Urlaub“ erlebt zu haben. Mein Kopf war jedes Mal so frei, ich fühlte mich stärker, selbstbewusster und unbeschwerter. Probleme oder Sorgen waren für eine Weile einfach verschwunden. Im Unterricht bin ich jedes Mal so konzentriert auf meinen eigenen Körper, dass andere Dinge einfach in den Hintergrund geraten. Und das wäre nicht so ,wenn es mir nicht Spaß machen würde ;-).
Es ist sehr schön und befreiend, wenn man ab und zu eine solche „Pause vom Alltag“ erfährt – vor allem, wenn man wie ich so ein Kopfmensch ist."

Michaela N.


Lust bekommen, uns kennenzulernen? Dann vereinbare gleich dein Probetraining oder lass dich von uns bei der Auswahl deines Tanzkurses beraten - wir sind für dich da!