"Ich habe ein feineres Gespür für meinen Körper bekommen und finde dabei im Unterricht immer Unterstützung."
Nina G.


Kursangebot American Tribal Style® (ATS®)

Weiblich und stolz wirkt der American Tribal Style®. Er ist ein Gruppentanz mit improvisierten Elementen und Einflüssen aus dem orientalischen Tanz, dem indischem Tanz und dem Flamenco
ATS® bringt Dich in Kontakt mit Deinem Körper, stärkt das Selbstvertrauen und schafft eine Gemeinschaft.

In diesen Kursen lernst  du mit Theresa die wichtigsten Basis-Bewegungen aus dem Repertoire von FatChanceBellyDance®.

  • Grundlagen des American Tribal Styles®: Haltung, Armführung und die ersten Bewegungen wie Taxeem, Arabic und Egyptian Basic
  • Formationen und gemeinsames Tanzen
  • nach und nach werden wir uns auch mit den Zimbeln zur Begleitung der schnellen Bewegungen vertraut machen

Ein tänzerisches Warm Up & Cool Down runden den Unterricht ab.
Bitte körpernahe Gymnastikbekleidung sowie Schläppchen (keine Gummisohlen) oder dicke Socken, etwas zu Trinken und, wer mag, Zimbeln und weiten Rock mitbringen.

  • Dienstags, 17:45-19:00, M1 - mit Theresa, Eleen und Luisa in Bockenheim
  • Schnupperkurs für Einsteiger: Samstags, 10:00-11:00, ab 16.06. (5x) - späterer Einstieg und Probetraining möglich!

Du hast Vorkenntnisse im ATS? Dann vereinbare ein Probetraining.
Du kannnst Dir unter ATS nichts vorstellen? Dann schau bitte mal hier.