Hula - Entspannung und Erdung

In dieser Online-Hula-Klasse werden wir uns intensiv mit den Grundschritten des hawaiianischen Tanzes auseinandersetzen und schließlich eine einfache Choreographie einstudieren, die Elemente des traditionellen und des zeitgenössischen Hula vereint.

Wir werden anhand dieses Stückes die Arbeit mit Live-Musikbegleitung trainieren- Therese singt/trommelt für uns) und wird uns einige Kniffe zeigen, die es uns möglich machen, das gleichzeitige Singen und Tanzen zu trainieren. Gerade im traditionellen Hula, benötigt man diese Fähigkeit häufig.

Im Mittelpunkt wird aber natürlich vor allem die Freude an der gemeinsamen Bewegung stehen.

Der Kurs ist für Anfänger wie Fortgeschrittene geeignet.

Wir empfehlen: Bequeme Kleidung und ein Tuch um die Hüften, falls kein Hula-Rock vorhanden. Getanzt wird üblicherweise barfuß. Gymnastikschuhe oder Stopper-Socken eignen sich ebenfalls.

  • ONLINE-KLASSE: Mittwochs, 20:00-21:00, offenes Level mit Therese

Melde dich direkt über unseren Stundenplan für ein kostenloses Online-Hula-Probetraining an!


Therese - Foto: Y. Lastes

"Spannend am Hula ist für mich insbesondere, dass sich hier sehr kraftvolle, „erdige“ Elemente und Trommelrhythmen mit authentischer Eleganz vereinen. Beides scheint nicht mehr im Widerspruch zu stehen." - Therese, Hula-Dozentin