"Weibliche Energie entfalten mittels Orixa Dance, Lebensgefühl wecken durch die dynamischen und fröhlichen Sambarhythmen und das eigene "Ich" schützen zu können durch eine Capoeira-Kombination... und das alles innerhalb 75min in einem hellen, schönen Tanzraum in einem begehrten Stadtteil Frankfurts!"
Julia M.


Afrobrasilianische Tänze / Samba

„Freudensprünge machen, vor Freude tanzen“ - bedeuten die afrikanischen Ursprünge des Wortes „Samba“.

Immer wenn du brasilianische Rhythmen hörst, verspürst du genau dieses Gefühl?
Es fährt dir in die Beine, du traust dich aber nicht wirklich zu tanzen?

Dann bist du in diesem Kurs mit Joanna genau richtig. Hier lernst du nicht nur die Grundschritte des Samba no Pé, den Solotanz, den wir vom Karneval in Rio kennen, sondern auch andere Varianten von Samba kennen. Der afrobrasilianische Tanz und Choreographien wie sie von den Blocos Afros beim Karneval in Bahia getanzt werden, sind ebenfalls fester Bestandteil des Kurses.

Du brauchst keine tänzerischen Vorkenntnisse - Frauen, die noch nie oder schon lange nicht mehr getanzt haben, sind in unseren Kursen für afrobrasilianischen Tanz und Samba herzlich willkommen!


Neuer Kurs ab 07.03.19: Donnerstags, 20:00-21:15, F-Bornheim