Next Level!

Dreitägige Weiterbildung für (angehende) TanzschulinhaberInnen, MitarbeiterInnen in Tanzschulen & selbstständige TanzlehrerInnen - 19.-21.06.20

Mit der dreitägigen Next Level!-Weiterbildung möchte ich den Wünschen vieler Kolleginnen nach Fortbildung für Selbstständige in Sachen Tanzunterricht/Tanzschule nachkommen.
Ich möchte nicht nur Einblicke in das geben, was mit einer Tanzschule oder als selbständige/r DozentInnen möglich ist, sondern mit euch ganz konkret an eurer Selbstständigkeit und euren Herausforderungen arbeiten.

Diese Fortbildung richtet sich an selbstständig tätige TanzlehrerInnen, TanzschulinhaberInnen, MitarbeiterInnen in Tanzschulen, ExistenzgründerInnen und alle, die über eine Selbstständigkeit nachdenken, Tanzvereinsvorstände, TanzschulinhaberInnen und selbstständige DozentInnen in schwierigen Phasen, die neue Motivation und neue Wege suchen.

Du bist hier richtig, wenn du

  • offen für Neues und gegenüber anderen Teilnehmern bist
  • Entwicklung (persönlich sowie in deiner Tanzschule/deiner Selbstständigkeit) anstrebst
  • Kapazität für mehr Teilnehmer hast oder schaffen kannst
  • dich größer aufstellen möchtest (oder darüber nachdenkst)

Unter individueller Betreuung in einer kleinen Gruppe gewinnst du mehr Klarheit, mehr Selbstsicherheit, einen Blick für das Wesentliche. Ich möchte dir zeigen, besser zu planen und Reproduzierbarkeit zu schaffen. Du wirst Feedback erhalten sowie die Möglichkeit zum Austausch und Netzwerken haben. Und langfristig mehr Leichtigkeit in deiner Selbstständigkeit sowie mehr Freizeit erreichen. Next Level eben!

Das Next Level!-Programm

Freitag, 19.06.20, 11:00-12:00 Come together - Kennenlernrunde

Freitag, 19.06.20, 12:00-15:00 Attraktion I: Her mit den Teilnehmern!

Wir legen in diesem Seminar die Basis für dein effektives Marketing. Egal, ob du einen Kurs unterrichtest oder eine große Tanzschule leitest:

  • Wofür möchtest du stehen/bekannt sein? Welche Werte vertrittst du mit deiner Tanzschule und als Dozentin?
  • Welche Kunden möchtest du haben und hast du schon?
  • Was würde deine Kunden glücklich machen?
  • Welches Feedback bekommst du? Was macht dich für deine Teilnehmer einzigartig? Was lieben sie an deiner Tanzschule und deinem Unterricht?
  • Wie kannst du das kommunizieren und für dein Marketing nutzen?
  • Welche Kunden ziehst du an/möchtest du anziehen?

Wir stellen gemeinsam dein Marketing auf den Kopf!

Freitag, 19.06.20, 16:00-19:00 Retention: Teilnehmerbindung

Wir klären die Bedeutung von Retention, ihre Auswirkungen und wie du sie als Tanzschulinhaberin/Dozentin positiv beeinflussen kann. Wir entwickeln Ideen und Taktiken, um Kursteilnehmerinnen zu halten und zu treuen Kundinnen zu machen. Retention kannst du planen!

Samstag, 20.06.20
11:30-14:30 Attraktion II: Der Weg des Kunden
15:30-18:30 Attraktion III: Marketing mit System

Die Customer Journey beschreibt den Weg des potentiellen Kunden von seinem ersten Eindruck bis zur Buchung eines Kurses/Abschluss eines Vertrags und darüber hinaus. Kundenkontaktpunkte, Bedenken, Ängste, warm audiences/cold audiences - wir erforschen den Weg deiner Kunden zu dir und erarbeiten Ideen zur Optimierung. Wo finden sich Lücken in deiner Kundenreise und wie kannst du sie schließen?

Im Anschluss daran bauen wir deine Sales Pipeline und ein konsequentes Follow up-System auf. Ich zeige dir, wie du die generierten Anfragen in zahlende Kunden umwandeln kannst.

Sonntag, 21.06.20, 10:00-13:00 Organisation: Raus aus der Überforderung!

Gehst du im Tagesgeschäft unter? Überfordern dich die ganzen Marketing- und Kommunikationskanäle? Fällt es dir schwer, den Überblick zu behalten? Hast du noch Zeit, neue Konzepte zu entwickeln, Mitarbeiter einzustellen und zu planen? Hast du noch Freizeit?

Bist du einem Wachstum gewachsen? Kannst du problemlos 50, 100 oder 200 Kursteilnehmer mehr händeln (und die Dozenten)?

Ich möchte dir zeigen, wie du mit kostenlosen und günstigen Hilfsmitteln eine Tanzschule, deine Kurse und Kunden optimal verwalten kannst und wie du den Überblick behältst und an die Planungen gehen kannst.

Sonntag, 21.06.20, 14:00-17:00 Austausch, Fragen, Diskussionen, Besprechung individueller Fragestellungen

DozentInnen und StudioinhaberInnen sind, wie viele Selbstständige, häufig EinzelkämpferInnen. Uns fehlt der Austausch mit Gleichgesinnten, die in der gleichen Situation stecken wie wir und die diese Situationen vielleicht schon gemeistert haben. 

Im Rahmen dieses Wochenendes möchte ich dir die Möglichkeit bieten, andere DozentInnen und TanzschulinhaberInnen kennenzulernen, dich auszutauschen und zu netzwerken. 

Wir werden außerdem noch offene Fragen klären und individuelle Probleme in der Gruppe/in Kleingruppen bearbeiten.


Du bist dir unsicher, ob dieses Wochenende etwas für dich ist?
Du kannst mich gerne anrufen (0170-6634540) und wir können deine Fragen klären.
Meine Arbeit kannst während des diesjährigen Fachkongresses des Bundesverbandes Orientalischer Tanz e.V. in Baunatal bei Kassel kennenlernen.